Heute kam mein Parkettleger und schliff den Dielenboden im oberen Flur weitere Male ab. Nach dem Grobschliff kamen nun die Feinschliffe dran. Alles wie gehabt mit der kleinen Maschine, zum Teil per Hand, weil die Dielenbretter etwas ungleich in der Höhe sind. Der Boden hier sieht aber schon sehr gut aus.
Den Wohnzimmerboden bereitete er für die Ausgleichsmasse vor. Er dichtete den Rand mit einem Dichtband und Harz ab und ebnete den Boden, indem er Ausgleichsmasse darauf verteilte. Dies muss nun erst mal trocknen.
Mein Fliesenleger kam und verflieste weiter die lange Wand im Bad neben der Türe. Mit diesem Bereich kam er gut voran. Hier musste erst mal nicht mehr so viel geschnitten werden. Diese Wand wird nur bis in 1,30 m Höhe gefliest, wie man hier sieht. Die Fliesen werden bis ans Fenster gelegt. Hier kam natürlich wieder etwas mehr Schneidarbeit dazu. Diese Seite wurde allerdings fertig.
Ritchy war den ganzen Tag bei mir. Er war schön fleißig, half überall mal aus, schaute und beriet sich mit meinen Arbeitern. Er füllte den oberen Absatz an der Badewanne aus, so dass der Fliesenleger hier weiter fliesen kann.
Heute bekam ich auch ganz viel Besuch. Ritchys Eltern kamen zu mir, um die neuesten Ändeungen zu sehen. Seine Tochter, ihre Mutter und ihr Freund schauten sich auch alle Räume an. Besonders begeistert waren sie von der Küche und dem Bad.
Schön ist es, wenn man so viel positives hört.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen