Heute kam mein Fliesenleger auch schon früh und flieste weiter die Duschecke im Bad. Diese Ecke wurde mit den dunkleren Dekorfliesen ausgearbeitet, so wie es Ritchy und Majon geplant hatten - und es sieht auch gut aus. Den Absatz musste mein Fliesenleger etwas erhöhen, damit es zum Fliesenspiegel passt.
Auch die Wand auf der hinteren Seite des Bades begann mein Fliesenleger schon mit den weißen Fliesen zu fliesen. Hier hatte er anfangs noch Probleme mit einem Dichtband, welches zu dick war. Ritchy entfernte es und mein Fliesenleger sollte neues Dichtband - diesmal nur dünn mit Spachtelmasse bestrichen - einarbeiten. Danach passten die Fliesen besser. Er kam heute gut voran. Diese Wand wurde auch schon bis in Brusthöhe gefliest.
Ritchy kam heute früh zu mir, da die Fensterbauer kamen. Sie bauten das kleine Fenster im WC aus und montierten daran einen Dreh- / Kippvorrichtung. Dies geht seit Anfang letzten Monats wohl doch bei so kleinen Fenstern. Das Fenster ist wegen der Größe zwar nur leicht zu kippen, aber das wird hoffentlich reichen. Im Notfall kann man ja mal kurz stoßlüften.
Danach räumte Ritchy das Wohnzimmer und später mit Majons Hilfe auch noch das Schlafzimmer leer. Morgen sollen die Parkettleger kommen, da sollen diese beiden Räume schon leer sein. Sie räumten die Dinge ins Kinderzimmer und auf den Speicher. Danach bemühten sie sich, den alten PVC-Boden aus dem Schlafzimmer zu reißen. Anfangs ging es ganz gut, aber dort wo der Boden wohl mehr beansprucht worden war, klebte der PVC-Boden so stark an den Dielenbrettern, dass man viele Späne mit abriss. Oh, es tat beiden so leid, aber sie schafften es nicht anders. Sie hoffen, dass der Parkettleger diesen Boden nun doch noch abschleifen kann.
Bis auf diese abgerissenen Späne sehen die Dielen noch gut aus. Es scheint wenig ausgebesserte Stellen zu geben. Ein paar dickere Fugen sind zwischen den Dielen allerdings manchmal schon vorhanden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen