Donnerstag, 18. September 2008

Boden in Flur und WC fertig gefliest

Heute kam mein Fliesenleger wieder zu mir. Er legte weiter die Fliesen im Flur. Hier konnte er ja jetzt bis zur Haustüre heranfliesen. Dies tat er. Er ließ nur einen ca. 5 mm breiten Spalt zwischen Türschwelle und Fliesen, damit man diesen mit Silikon ausspritzen kann und die Kälte von draußen nicht nach drinnen kommt. Sie dient als Kältebrücke. Die neu gelegten Fliesen kennzeichnete er mit einem Kreuz, damit sie keiner betritt.


Danach flieste er den Boden im kleinen Gäste-WC zu Ende. Hier verlegte er die Fliesen der Länge nach, damit der kleine Raum breiter wirkt. Es sieht schon schön aus. Damit keiner den Raum betritt, versperrte er ihn mit Besen und Staubsaugerrohr.


Ritchy kam am Nachmittag auch zu mir. Er entlackte draußen im Hof die Badezimmertüre. Dieser Arbeit wurde lange Zeit nach hinten geschoben. Da man nun weder die frisch gefliesten Flur noch die gewachsten Böden im Obergeschoss betreten soll, war dies eine geeignete Arbeit - und zudem eine sehr wichtige, damit ich auch bald innen Türen habe.

Majon kam spät zu mir und räumte das Wohnzimmer frei. Vielleicht kommt morgen ja schon mein Parkettleger?!

Keine Kommentare: