Mittwoch, 3. September 2008

alles schön glatt verspachtelt

Heute kam mein Maler früh zu mir. Er hatte frei und schaffte den ganzen Tag in mir.

Im Flur überspachtelte er die Entkopplungsmatte an der Decke mit Fliesenkleber. Er benutzte Fliesenkleber, damit diese Schicht auch später noch flexibel ist. Alle kleine Unebenheiten glich er aus. Die Decke ist nun schon relativ glatt.


Im Bad schliff er die Vorwandmontage ab und verspachtelte sie erneut. Auch hier glich er alles aus, damit diese schön gerade ist und hier später direkt gefliest werden kann.
Ebenso überspachelte er die mit Dichtfolie gestrichene Duschecke mit Putz. Zum Verfliesen fand mein Fliesenleger diese Dichtfolie zu glatt. Aber nun mit dem Putz sollte es gut gehen.
Die Mauer vor der Badewanne glich mein Maler ebenfalls aus. Jetzt passt der Abstand der Mauer zum Badewannenrand gut. Mit den Fliesen gibt es eine schöne gerade Kante.

Mein Fliesenleger kam heute nur kurz vorbei. Er ist immer noch krank, sprach sich mit meinem Maler aber ab, so dass diese die Vorarbeiten leisten konnte.

Majon und Ritchy kamen auch nur kurz. Sie schauten nach dem Rechten und gönnten sich - bei dem vielen Regen - einen gemütlichen Abend zu Hause

Keine Kommentare: