Heute Morgen kam Majon zu mir ins Haus. Sie verstaute einige Tapeten, die sie am Samstag mit Pascale zusammen gekauft hatten. Schön sehen die aus. Ich bin mal gespannt, wie sie an der Wand wirken.
Der Parkettleger kam etwas verspätet zu mir. Er beriet sich mit Majon über die Fußleisten für den dunkelroten Dielenboden. Er hatte Fußleisten in Akazie mitgebracht. Diese passen gar nicht gut. Er will morgen noch mal Muster in Nussbaum und Kirsche mitbringen. Hoffentlich ist dann etwas dabei.
Die Fußleisten für das Kinderzimmer hatte Ritchy am Samstag schon mit ihm festgelegt. Diese sind gut, passen schön in der Farbe und können angebracht werden.
Leider musste der Parkettleger Majon mitteilen, dass er das Parkett im Wohnzimmer noch nicht verlegen kann. Es wird erst Mitte bis Ende Oktober geliefert. So etwas blödes. Ihnen ist doch etwas ganz anderes versprochen worden. Ritchy rief tagsüber oft beim Parkettleger, dem sie den Auftrag erteilt haben, an. Er hatte bislang aber keinen Erfolg. Eine andere Parkettart will Majon nicht. Da müssen sie dann wohl warten.
Mein Parkettleger wachste die Dielenböden im Schlafzimmer, im Kinderzimmer und im Flur. Schön sieht es aus, muss aber bis morgen trocknen.
Der Boden darf nicht betreten werden und es sollte heute auch wenig Staub entstehen. Deshalb wurde nur wenig in mir geschafft.
Abends fuhren Ritchy und Majon einkaufen. Sie benötigten einiges an Kleinkram, z.B. Material zum Verfugen des Bades und zum Abdecken der Dielen und des Wohnzimmerbodens. Danach kamen sie nicht mehr zu mir :-(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen