Freitag, 26. September 2008

weitere Tapetenbahnen

Mein Fliesenleger kam und verfugte die Fliesen unten im Flur und im Gäste-WC. Der Boden sieht jetzt schon viel besser aus. Er gefällt mir sehr.


Er setzte im Flur und neben der Tür in der Küche die noch fehlenden Sockelleisten. Schön, auch hier geht es langsam weiter.


Mein Maler kam und tapezierte weiter die Wände im Kinderzimmer. Er schaffte die lange Wand gegenüber der Türe, den Versorgungsschacht und die schmale Wand. Jetzt ist das Zimmer fast fertig. Durch die Streifen auf der Tapete fällt der Versorgungsschacht - hier auf dem Bild - gar nicht mehr auf, oder?


Ritchy kam nachmittags, und Majon abends zu mir. Ritchy befestigte im Bad die Badewanne besser. Irgendwie haben meine Verputzer die Wanne nicht schön reingesetzt. Ritchy spritze alle Hohlräume mit Bauschaum aus, so dass die Wanne fester sitzt.

Danach schmirgelte Ritchy die bessere Seite der Badezimmertüre mit Sandpapier ab. Er holte damit die letzten Lackreste herunter und raute die oberste Holzschicht an. Majon half ihm später dabei. Die Türe sieht von dieser Seite jetzt schon richtig gut aus. Fast fertig zum Streichen.

Keine Kommentare: