Mein Fliesenleger kam auch früh zu mir. Er schliff die Vorwandmontage im Bad ab und setze hier die ersten Fliesenreihen. Bis zum Feierabend schaffte er es, die gesamte Vorwandmontage zu fliesen, allerdings noch ohne abschließende obere Fliese, weil hier noch die Abschlusschiene, eine sogenannte Schlüterschiene, in 3 m Länge fehlte.
Mein Elektriker kam um die Mittagszeit. Er bereitete alles für den Küchenaufbau morgen vor, d.h. er schloss den Strom in der Küche und sogar im kompletten unteren Stockwerk an.
Jetzt habe ich potentiell Licht in der Küche. Schön. Majon hat alle Steckdosen in der Küche ausprobiert. Strom ist da. Viele Steckdosen sind schaltbar. So können alle Steckdosen oberhalb der Arbeitsplatte durch einen Kippschalter abgeschaltet werden. Steckdosen für Licht auf den Schränken sind auch vorgesehen und können separat geschaltet werden. Das wird richtig gut! Es funktioniert alles wie gewollt.
Ritchy kam. Mit Majon zusammen fuhr er einkaufen. Sie schauten nach Dachrinnen fürs Häuschen und kauften auch einige. Dabei kommt ja eine Menge Geld zusammen. Man soll es nicht glauben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen