Heute Morgen kam mein Maurer. Er kam zwar später als angekündigt, aber er kam.
Er machte sich sofort an die Arbeit, entfernte die unnötigen Sprießen aus dem Wohnzimmer. Nur unter dem Stahlträger und im Esszimmer ließ er die Sprießen noch stehen.
Er sägte die Steine für die Verkleidung des Trägers und der Stützen zu und zementierte sie ein. Mit dem restlichen Speis füllte er diverse Ritzen in der Küchenmauer.
Mittags bekamen wir mal wieder Besuch von Ritchys Eltern. Sie brachten uns leckere Linsensuppe vorbei. War das eine Überraschung. Vielen Dank dafür.
Ritchy war schön fleißig und konnte den Durchbruch vom Drainagegraben der Küche in den Keller fertig stellen. Mit der großen Hilti und einigem Geschick hatte er es geschafft durch die ca. 40 cm dicke Wand ein Loch von 10 cm zu bohren. Allen Respekt.
Mit der De-Installation der Wasserrohre war er auch schon gut weiter gekommen.
Majon machte überall etwas sauber und schaffte somit etliche Eimer losen Putzes von den Wänden in den Container. Insgesamt sind alle gut weiter gekommen. So gut, dass schon die Behauptung aufgestellt wurde, dass am Freitag der Estrich verlegt werden könnte. Na, mal abwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen