Donnerstag, 28. Februar 2008

neues Material

Heute Nachmittag besorgte Ritchy und mein Maurer neues Material. Sie kauften Steine, um den Durchbruch auszumauern, Rigipsplatten um den Stahlträger und seine Stützen zu verkleiden und Rigipsplatten mit aufgebrachtem Styropor (insgesamt 3 cm dick) um die Fensternischen auszukleiden. Dies drängte nun, da die Heizungsbauer am Montag kommen wollen.

Deshalb war Majon schon fleißig dabei, die Sandsteinfensterbänke und die Nischen mit Haftgrund zu streichen. Die Sandsteinfensterbänke wurden danach mit Flüssigfolie bestrichen. Den Spalt zwischen Sandstein und Ziegelsteine füllte mein Maurer mit Isoliermörtel aus und die Ziegelmauer der Fensternischen verputzte er grob. Innen wurden die Sandsteinfensterbänke mit einer dünnen Schicht Styrodor isoliert.


Das Ganze ging im Eilverfahren von sich. Sobald eine Nische fertig war, wechselte Majon zur nächsten und mein Maurer konnte an dieser weiter arbeiteten.

Ritchy war in der Zeit damit beschäftigt, den letzten Nachtspeicherofen auseinander zu nehmen. Dieser, wie auch die Rohre der ehemaligen Wasserinstallation
wurden von dem Schrotthändler abgeholt. Endlich wurde mal wieder etwas Ordnung geschaffen. Das war dringend nötig.

Keine Kommentare: