Mittwoch, 6. Februar 2008

Ich stehe noch

Die Wand im Wohnzimmer ist draußen und ich stehe noch. Juippieee!!! Was hatte ich eine Angst.


Wie man auf dem Bild sieht, ist die komplette Wand entfernt worden (vom Kamin bis zur Außenwand), nur der Rahmen der ehemaligen Schiebetüre steht noch.

Heute kam Ritchy mit den beiden Maurern recht früh zu mir. Sie stützten zunächst die Decke ab und begannen vorsichtig die Wand abzutragen. Es hat alles ganz gut funktioniert.

'Unser' Maurer Harry hat auch noch ein paar Schäden in mir entdeckt:
  • Die hintere Wand (zum Nachbarhaus hin) in der zukünftigen Küche ist feucht. Hier will er die Erde ausheben und schauen, ob er eine Durchlüftung einbauen kann.
  • In der zukünftigen Küche ist der Balken zum Keller hin (an der Treppe) schon leicht vergammelt. Hier soll das faule Material entfernt und der Boden mit Beton stabilisiert werden. Dies ist vermutlich auch der Grund, wieso der Boden in der ersten Etage (im zukünftigen Bad und im Flur) zur Treppe hin abfällt.
Gut so, wenn die Schäden erkannt sind, können sie behoben werden.

Keine Kommentare: