Dienstag, 28. Oktober 2008

Türrahmen vorgestrichen

Heute früh kam Majon zu mir. Sie hatte sich den Tag frei genommen und begann die Türrahmen und Türen zu streichen. Zuerst begann sie mit dem Türrahmen im Kinderzimmer und strich ihn mit einer Lasur in einem Renovierungsfarbton an. Später folgte der Rahmen im Schlafzimmer und im Bad. Auch zwei Türen schaffte sie - allerdings jeweils nur von einer Seite.

Diese Lasur soll das Holz schützen und verdeckt die letzten Farbreste. So sah der Türrahmen z.B. vorher aus:


und hier ist er nun mit dem Renovierungsfarbton gestrichen.


Maserungen fallen nicht mehr so auf, werden aber nicht völlig verdeckt. Es könnte später richtig gut und natürlich aussehen. Mit später meine ich, wenn die Rahmen und Türen noch mit einer farbigen Lasur überstrichen worden sind. Die beiden haben sich einen Walnusston ausgesucht - darauf bin ich ja mal gespannt :-)

Ritchy kam nachmittags auch zu mir. Er wollte noch ein paar Dachschindeln kaufen, war extra nach Mannheim gefahren aber 5 Minuten zu spät. Der Laden hatte bereits geschlossen. Blöd.
Ritchy hatte eine Zange mitgebracht und montierte an dem Lautsprecherkabel oben im Bad die entsprechenden Stecker. Er schloss die Boxen auch schon mal probehalber an das Radio an - es gab Musik oben im Bad. Schön. Nur befestigen wollte er sie heute nicht mehr, da das Ausschneiden der Löcher zu viel Staub geben würde.

Keine Kommentare: