Donnerstag, 2. Oktober 2008

im WC geht es weiter

Heute Morgen kamen Ritchy und Majon zu mir. Sie hatten einen Termin mit meinem Installateur. Sie besprachen, wo die Duschstange, die Klopapierrollen-Halterung und die Spiegelschränke montiert werden sollen. Der Monteur zeichnete sich die Positionen an, kam aber nicht mehr dazu, sie zu montieren.

Majon und Ritchy verließen mich auch erst mal wieder. Ritchy kam aber bald wieder zurück. Er hatte ein paar Besorgungen gemacht, hatte die alten Türbeschläge und Schlösser zum Vernickeln abgegeben und die bestellten Türgriffe abgeholt. Schön sehen sie aus. Abends montierte es sie an meine neuen Türen.


Vorher setzte er im Speicher die Fensterbank. Dazu musste er einen Schlitz klopfen, die Fensterbank einpassen, mit Keilen sichern und mit Bauschaum befestigen.
Er verputzte viele Stellen im Flur und im Keller. Überall gibt es noch etwas auszubessern.

Mein Fliesenleger kam auch zwischendurch zu mir. Er flieste die hintere Wand im kleinen Gäste-WC. Danach ging er wieder.


Den Boden oben im Bad hatte Ritchy vorbereitete: also das Bad ausgeräumt, den Boden abgefegt und abgesaugt und anschließend mit Haftgrund gestrichen. Dieser muss trocknen, dann kann hier gefliest werden. Schön. Dann geht es wohl bald weiter.

Damit mein Maler nachher weiter tapezieren kann, hatten Majon und Ritchy gestern schon einen Heizlüfter aufgestellt und über Nacht laufen lassen. Ritchy hatte heute den ganzen Tag auch noch den Heizstrahler aufgedreht. Es war schon schön warm in mir, besonders im Obergeschoss.

Mein Maler tapezierte das Kinderzimmer zu Ende. Er schaffte die letzten Wände, hatte hier aber viel Schneidarbeit - um die Tür und das Fenster herum. So sieht es jetzt aus - nett, oder?


Majon schmirgelte den Türrahmen im Schlafzimmer ab. Sie war Stunden damit beschäftigt, kam aber nur ganz langsam voran, weil die alte Farbe sich schlecht löste. Naja, aber immerhin kam sie voran.

Keine Kommentare: