Montag, 28. Juli 2008

Setzsteine und Palisaden fertig gesetzt

Heute kam mein Verputzer alleine. Er spachtelte die Decke im unteren und im oberen Flur. Nach dem Mittag kam Ritchy vorbei. Zusammenn setzte mein sie die restlichen Setzsteine. An den Kanten zu den Nachbarhäusern setzten sie richtig große Steine. Der Spalt zwischen Setzstein und Fassade und auch den Spalt hinter den Palisaden füllten sie mit Beton auf. Oben drauf streuten sie Riesel. Es sieht besser als vorher aus.


Diesen kleinen Bereich des Hofs trennten sie nach vorne zur Straße hin durch kleinere Setzsteine ab, ebneten den Boden und legten ihn mit dicker Folie aus. Morgen kann nun dieser Bereich betoniert werden. 8 cm Beton sollen es werden.


Nachmittags stellt der Nachbar seine Rolle - einen Hänger - nochmals zur Verfügung. Ritchy und Majon verluden darauf die restliche Erde. Es waren wieder einige Eimer zusammen gekommen. Danach räumten sie den Hof auf, denn morgen soll das Gartenhäuschen geliefert werden. Den restlichen Riesel schütteten sie auf eine Folie in den Keller. Auch alle Holzstämme wurden in den Keller geräumt. Einige Säcke Fliesenkleber wurde ins Wohnzimmer gebracht.

Da im Baumarkt der Betonestrich gerade günstig war, fuhren sie heute noch Material kaufen - zwei mal 12 Sack Betonestrich, in Summe dann 50 Sack würden für morgen benötigt.
Danach räumten weiter auf. Überall fanden sie noch ein Plätzchen. Den Bauschutt verluden sie in Eimer und stellten diese dann in den Kofferraum. Ritchy würde sie morgen weg fahren.

Sie räumten so stark auf, dass später nur noch eine riesige Palette mit Beton-Estrich und das Dixi im Hof stand.

Abends war auch noch mein Putzerhelfer da. Er schliff die Decke im Badezimmer ab, strich diese einmal weiß - es ist schon gut weiß geworden. Später besserte einige Stellen mit Spachtelmasse aus. Das muss nun trocknen.

Keine Kommentare: