Freitag, 25. Juli 2008

Hof vorbereitet

Heute kamen meine Verputzer früh. Und auch Ritchy kam früh zu mir.
Die Verputzer befestigten die restlichen Rigipsplatten an den Wänden im unteren und im oberen Flur. Das sieht nun schon recht ordentlich aus.

Ritchy räumte auf, kaufte ein und riss später das Treppengeländer ab.

Später machten sich auch meine Verputzer draußen zu schaffen. Sie entfernten, mit Ritchys Hilfe vorsichtig die obesten Pflastersteine, huben etwas von dem Riesel heraus und entfernten die alten Hölzer, die den Hof des Nachbarn von meinem trennten. Darunter befindet sich Erde. Es ist also doch nicht alles mit Riesel aufgegossen.

Ritchy hatte eine Idee: er wollte als Abtrennung zum Nachbarn Palisaden aufstellen lassen. Er kaufte welche, leider noch eine zu wenig. Diese sind zwar nicht einfach zu setzen, aber mein Verputzer bekommen das schon hin. Ich bin mal gespannt, ob sie morgen dazu kommen.


Abends, meine Verputzer waren schon weg, passten Majon und Ritchy in den Graben an meiner Hausfassade unterhalb des Küchenfensters eine Noppenbahn ein. Tagsüber war dieser Bereich des Fassade mit Bitumen gestrichen worden. Beides soll die Fassade gegen Feuchtigkeit schützen. Sie strichen die Bahn glatt und schütteten in den Graben ganz viel Riesel. Den halben Inhalt des Schwerlastsackes verarbeiteten sie.

Keine Kommentare: