Samstag, 26. Juli 2008

Palisaden gesetzt, Küche verputzt

Heute früh kam mein Nachbar, als Putzer. Er machte sich flux daran, die von dem Helfer vorbereiteten Wände zu verputzen. In nur zweieinhalb Stunden waren die beiden langen Wände und die Stirnwand der Küche verputzt. Es sieht klasse an. Nur die Wand mit den Fenstern wurde noch ausgespart, da die Fensterbänke erst in der kommenden Woche fertig werden.


Heute waren meine beiden Verputzer und Ritchy hauptsächlich draußen beschäftigt. Unten an der Fassade des Nachbarhauses setzten sie einige große Setzsteine in Trockenbeton. Den Spalt dahinter, zwischen Setzstein und Fassade, füllten sie etwas mit Trockenbeton. Dieser Spalt soll später noch komplett aufgefüllt werden.



Sie bereiteten das Setzen der Palisaden vor, d.h. eine Palisade setzen sie und ließen diese erst etwas antrocknen. Danach setzten sie die anderen Palisaden.


Es fehlte noch eine, so dass Ritchy nochmals weg fuhr und noch eine weitere - eine zusätzliche hatte er früh morgens schon gebracht - holte. Aber jetzt sieht es schon super aus. Meine Verputzer machten sich daran, die Setzsteine auf der anderen Hofseite zu setzen.


Majon beschäftigte sich oben auf dem Speicher und entfernte den Putz an der Stirnseite. Dieser ist doch viel loser als anfangs gedacht. Dennoch ist es viel Arbeit, die auffällt. Aber er sollte schon komplett entfernt werden, auch wenn es später nur ein Abstellraum wird.

Keine Kommentare: