Samstag, 5. Juli 2008

Regenrinnen angefangen abzudichten

Heute kamen meine beiden Verputzer und kümmerten sich um die Regenablaufrinne außen an meiner Fassade. Sie mussten hierfür auf den Hof des Nachbarn. Aber diesem hatte Ritchy vorher bescheid gesagt. Er hatte alle Blumenkübel weg gestellt, so dass meine Verputzer gut arbeiten konnten.
Sie schauten sich die Gegebenheiten an und beschlossen mit Majon und Ritchy, diese Rinne nicht aufzugraben, sondern mit neuen Betonelementen auszukleiden und die Kanten mit Dichtungsmörtel abzudichten.

Sie entfernten den losen Putz und die Erde zwischen alter Rinne und meiner Fassade. Hier war ein breiter Spalt, der wohl für feuchte Wände bei starkem Regen verantwortlich war. Diesen Spalt säuberten sie gründlich, behandelten ihn mit Grundierung und füllten ihn mit Mauermörtel auf. Das muss jetzt erst mal trocknen. Die Betonelemente sind bestellt und kommen am Dienstag.

Mein Elektriker war heute auch bei mir. Er war fleißig im Keller und verlegte dort die Kabel ordentlich in Kabelkanälen zum Schaltschrank hin.

Keine Kommentare: