Donnerstag, 24. Juli 2008

Besuch des Parkettverleger

Auch ein Parkettverleger von der Firma, bei dem Majon und Ritchy gestern waren, kam vorbei. Er schaute sich den Estrich im Wohn- und Esszimmer an und maß die Räume aus. Hier empfahl er dünneres Parkett - ein 2-Schicht-Parkett (statt 3 Stab, welches ein 3-Schicht-Parkett ist). Dieses ist ein Stabparkett, bei dem die Stäbe einzeln verklebt werden. Mit diesem dünneren Parkett käme man in etwa auf die Höhe der Fliesen im Flur, so dass ein sehr schöner Übergang möglich ist.

Die Holzböden im Kinderzimmer, im Schlafzimmer und in oberen Flur schaute er sich an. Er war von den Böden begeistert und meinte, man könnte diese abschleifen und würde ein klasse Holzdielenboden wieder hin bekomme. Es kann zwar sein, dass die eine oder andere Macke nicht herauszuschmirgeln wäre, aber der Boden aus diesem guten Holz (ich weiß gar nicht mehr genau, wie er es nannte: Red Pine??? - nein es ist Pitch Pine) würde sicherlich klasse aussehen.


Auch die Treppe empfahl er abzuschleifen. Dies wäre zwar viel Arbeit und nicht billig, aber die Treppe würde dann toll zu den Böden im Obergeschoss passen. Er bot an, später eine Treppenstufe zu bearbeiten, damit Majon und Ritchy sich anhand des Ergebnisses entscheiden können, ob sie die ganze Treppe behandelt haben möchten. Ein Angebot will er die nächsten Tage erstellen und wird es den beiden zuschicken. Sie sind schon gespannt.

Keine Kommentare: