Heute kamen wieder zwei Verputzer zu mir. Auch der Zweite ist nun aus seinem Urlaub zurück. Die beiden verputzten die Treppenaufgangswand Richtung Speicher und sie verputzten die Wand Richtung Keller. Beide Wände zogen sie schon ab. Es sieht ganz ordentlich aus.
An die Decke im unteren Flur schraubten sie Rigipsplatten. Sie hatten die dünneren Rigipsplatten verwendet. Davon waren leider zu wenige vorhanden, so dass sie in dieser Arbeit stoppen mussten.
An die Decke im oberen Flur schraubten sie die schweren Verbundplatten, die großen Rigipsplatten die mit 4 cm Styropor versehen sind. Die großen Platten huben sie mit Ritchys Hilfe hoch.
Ritchy fuhr Material kaufen, Majon strich die Treppe mit Borsäure. Das soll laut Reformhaushändler gut gegen Holzwürmer sein. Vermutlich ist zwar kein Wurm mehr in der Treppe, aber da man einige Löcher sieht, ist Vorsicht sicherlich nicht verkehrt. Einige andere Balken will sie auch noch streichen.
Danach räumte Majon auf. An einem Tag, an dem die Verputzer zu zweit sind, schaffen sie es, ein richtiges Chaos zu hinterlassen. Dreck, Material und Werkzeug - alles liegt quer verstreut auf dem Boden.
Abends kam mein Putzer-Helfer vorbei. Er betrachtete die gestrichene Decke und entdeckte nur ganz wenige Stellen, die nochmals gespachtelt werden müssen. Die Vorarbeit des Verputzers war wohl sehr gut. Er spachtelte einige Stellen aus und strich die Decke zum zweiten Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen