Heute kümmerte sich mein Maurer um die Fensternischen. Diese sollten heute fertig werden, weil am Montag die Wasser- und Heizungsinstallateure kommen. Er klebte an alle Fensternischen die von Ritchy zurecht gesägten Rigips-Styropor-Platten. Die Ansätze verputzt er.
Im Wohnzimmer entfernte er einen modrigen Balken, unterhalb der Fensternische zur Hofseite. Der Balken hier soll durch Beton ersetzt werden. Da auch im Flur noch einige Beton-Füße gegossen werden müssen, schalte der Maurer die Wand 'Toilette-Wohnzimmer' und die Wand 'Diele-Wohnzimmer' ein. Im nächsten Schritt können diese mit Beton ausgegossen werden.
Ritchy legte zwei angerostete Träger im Flur frei und bestrich sie mit Bitumen, damit sie korrosionsgeschützt sind.
Majon strich die Stützen und den Stahlträger, damit diese vor dem aggressiven Gips der Rigips-Platten geschützt sind. Sie legte die Holzträger in der Küche frei - entfernte hier alle Strohmattenreste und Nägel.
Damit am Montag die Installateure gut schaffen können, räumten Majon und Ritchy auf. Sie transportierten einiges zurzeit noch nicht benötigtes Baumaterial aufs Dach und sorgten insgesamt für Ordnung. Das zukünftige Wohnzimmer ist jetzt fast leer. Mit dem fertigen Durchbruch sieht es schon richtig groß aus.
Ritchy sorgte dafür, dass es noch größer wird. Er machte sich daran, den Boden des Wohnzimmers aufzureißen. Er begann in der ehemaligen Küche und legte schon 2 qm frei. Somit ist für die Verlegung der Heizungsrohre erst mal genügend Platz. Ein Durchbruch zum Keller existiert auch schon. Er ist noch von dem Abfluss der ehemaligen Spüle übrig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen