Montag, 10. März 2008

das Abwasser kommt

Heute verlegte mein Heizungsinstallateur-Azubi weiter die Heizungsrohre. Der Wassertank wurde noch nicht angeschlossen, da dieser wegen eines Transportschadens - er ist an einer Seite leicht eingedellt - umgetauscht werden soll.
Aber der Senior-Installateur begann mit dem Abwassersystem. Er befestigte im Gäste-WC schon den Spülkasten mit dem Abwasserrohr.


Dieses wurde zum Teil schon im Keller und im ersten Obergeschoss verlegt, aber noch nicht angeschlossen.



Ritchy war auch den ganzen Tag bei mir. Er riss den Boden in der ehemaligen Küche raus. Mit der Hilti ging es gut voran. Das Material mit der Schubkarre in den Baucontainer zu transportieren war dagegen richtig zeitraubend.
Danach machte er sich daran, die Wand der Gäste-Toilette - zum Wohnzimmer hin - auszubetonieren. Ursprünglich sollten hier Steine reingesetzt werden, aber der Maurer hat es sich anders überlegt.

Dieser verlegte weiter die Verlegeplatten im Speicher. Diese Arbeit beendete er und machte sich daran, einen Stahlträger unter der Küchendecke einzubringen. Mit insgesamt drei Stahlträgern soll der Badezimmerboden abgefangen werden. Den ersten Stahlträger brachte er unter Spannung, mauerte ihn aber noch nicht ein. Es war schon zu spät.

Keine Kommentare: