Im Badezimmer wurde ein Trockner aufgestellt. Dieser zieht jetzt ganz viel Feuchtigkeit aus dem Beton. Mehrmals am Tag kann die Schale mit ca. 5 Liter Inhalt geleert werden.
Mein Elektriker kam heute und verlegte die Kabel in der Küche so, dass die Decke weiter abgehangen werden kann. Er ließ die Kabelstränge an den entsprechenden Stellen einfach nach unten hängen.
Mein Maurer bastelte danach das Gerüst aus Dachlatten weiter, an dem die Rigipsplatten befestigt werden. Mit einem Abstand von 27 cm wurde Dachlatte, an Dachlatte geschraubt, an den Enden mit kurzen Dachlatten verstärkt.
Mittags wurde das Altholz abgeholt. Da war inzwischen ein ordentlicher Haufen zusammen gekommen. Die erlaubte 4 cbm wurden fast ausgenutzt. Wir sind alle froh, jetzt wieder etwas mehr Platz zu haben.
Kurz darauf kamen Ritchys Eltern vorbei, brachten eine leckere Kürbiscremesuppe und Pudding vorbei und schauten sich alles an. Das Essen war sehr gut und war eine willkommene Abwechslung für Majon, Ritchy und meinen Maurer.
Danach beschäftigten sich Majon und Ritchy sich weiter mit den Wänden im Esszimmer und im Treppenaufgang. Hier war der Putz locker und musste von der Wand geschlagen werden. Es war eine sehr staubige und kraftraubende Arbeit, bei der sie allerdings gut voran kamen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen