Heute fuhren Majon und Ritchy spontan zu einem anderen Möbelgeschäft - nach Darmstadt. Sie waren sich unsicher, ob sie in Mannheim ein gutes Küchenangebot bekommen hatten. So wollten sie sich eine Küche für nur 6.000,- EUR planen lassen. Die Dame war eifrig bemüht, die Küche günstig zu erstellen. Ein paar Wünsche von Majon und Ritchy ließ sie schnell zu einem namhaften Hersteller wechseln. Es würde eine Alno-Küche mit Siemens-Elektrogeräten werden. Die Aufteilung der Küche entsprach ziemlich genau dem Entwurf vor ein paar Tagen - allerdings ohne ein paar teureren Ausstattungen. Sie bemühte sich, baute ein paar günstigere Geräte ein und kam damit auf 8.000,- EUR. Zu viel!!!
So wurde den beiden klar, dass der bereits unterschriebene Kaufvertrag ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Es sind einfach ein paar Dinge enthalten, die ihr Geld wert sind und auf die die beiden nur ungern verzichten wollen. Jetzt wird aber nicht mehr gezweifelt - ich bekomme diese Küche und sie freuen sich drauf.
Der Besuch in Darmstadt endete doch mit einem Kauf. Majon und Ritchy schlenderten durch viele Abteilungen, sahen sich Wohnzimmer und Essecken an. Majon wollte lieber eine Essecke mit Eckbank, Ritchy schwärmte von einem hohen Tisch mit Barhockern.
Ein Tisch mit hohen stabilen Bistro-Stühlen hatte es ihnen angetan. Er war aus gutem Holz, schön hoch, von den Abmessungen passend und stabil. Einfach gut. Die Stühle waren bequem, trotz ihrer Höhe und stabil. Hier drauf fühlte sich Majon auch sofort wohl. Nach einigen Überlegungen haben sie diese Ecke gekauft - ein Tisch mit vier Loom-Stühlen - für die Küche:
Sie konnten gar nicht anders. Zurzeit sind die Angebote einfach gut. Das endet laut Aussage eines Verkäufers in ein paar Tagen. Dann darf es keine Rabattschlachten mehr geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen