Gegen Abend kam mein Senior-Installateur, um mit Ritchy und Majon die Montage der Gasleitung für den Gasherd zu besprechen. Die Gasleitung muss über die Decke verlegt werden, da der Boden ja schon fertig ist. Der Monteur würde sie gerne auf direktem Weg verlegen (quer über die Decke), Majon und Ritchy ist es lieber, wenn die Gasleitung am Rande der Decke verläuft. Sie sind sich unsicher, ob nicht in ein paar Jahren jemand auf die Idee kommen könnte, gerade hier etwas befestigen zu wollen. Bei der abgehängten Decke könnte dann schnell die nicht sichtbare Gasleitung getroffen werden.
Daneben überlegen die beiden, wie sie das vorhandene Loch mittig am oberen Ende der hinteren Wand für ihre Dunstabzugshaube nutzen können. Ein Abluftkanal nach draußen wäre gut, nur kann der Kanal nicht komplett unsichtbar verlegt werden, weil sie möglichst auf extreme Knicke im Rohrsystem verzichten wollen.
Fleißig waren die beiden heute auch. Sie klopften, hämmerten, schabten weiter den Putz von den Wänden im Treppenaufgang und im Bad. Der Putz ist an so vielen Stellen locker, dass noch einige Quadratmeter Putz entfernt werden müssen.
Tja, Bilder gibt es gar keine schönen. Aber bei mir im Vorgarten blüht es schön. Das sieht doch gut aus, oder???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen