Heute hatte Ritchy sich frei genommen und war den ganzen Tag bei mir. Morgens kam der Senior-Installateur und beriet mit ihm, wie die Vorwandmontage für die Waschtische zu montieren sei. Da der Holzbalkenboden immer etwas arbeiten wird, wollten sie diese gerne schwebend, vom Boden getrennt, anbringen. Die Schienen werden mit Winkeln an der Wand befestigt. Nur wie werden die Waschtische befestigt? Es gibt Geberit-Waschtischbefestigungen die an der Wand verschraubt werden. Also alles kein Problem. Schön!!!
Ritchy mauerte in mir viele Stellen aus, z.B. die ganzen ehemaligen Rohrleitungen im Bad. Er schaffte es sogar, ein Loch, durch das ehemals ein Ofenrohr führte, richtig zuzumauern. Man sieht gar nicht mehr, dass hier mal eine runde Öffnung war.
Weitere Stellen bereitete er sich zum Mauern vor:
Dann kam mein Maurer. Zusammen montierten sie weiter die Vorwandmontag für das WC und passten auch den Holzbalken für die Duschwand ein.
Der Platz fürs WC sieht eng aus. Aber man sagte mir, dass der Spülkasten breiter sei, als das spätere WC. Es muss also langen (80 bis 85 cm Breite). Die Beiden sind ja schmal - und müssen es bleiben :-)))
Nachdem Majon die Bodenprofile für die Vorwandmontage der Waschtische besorgt hatte - hier wurden uns falsche Profile geliefert - ging es auf der anderen Seite im Bad weiter. Hier kann man sich nun schon gut vorstellen, wie es später aussehen soll:
Bevor es weiter gehen kann, müssen die Installateure ran und die Wasser- und Abwasserleitungen verlegen. Aber bei mir wird eh erst mal eine Pause eingelegt. Majons Vater feiert seinen Geburtstag und die Beiden werden dann lieber mitfeiern als in mir zu arbeiten. Gegönnt sei es ihnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen