Heute morgen kam das Tiefbauamt zu mir, stellte einen Bauzaun auf und begann die Straße aufzureißen. Die ganze Straße wurde wegen mir gesperrt.
Oben und unten in der Straße wurden Hinweis- und Umleitungsschilder aufgestellt. Das alles nur wegen mir. Nur wegen meines Gasanschlusses! Wahnsinn!
Sie buddelten ein richtig tiefes Loch. Das hat bis in den späten Nachmittag gedauert.
und dennoch sind sie nicht fertig geworden. Zwischendurch wurde zwar auch schon ein Loch durch meine Kellerwand gebohrt, aber noch nicht der Gasanschluss verlegt. Das wird erst morgen erledigt.
Aber auch die Männer von den Stadtwerken waren heute da und müssen morgen noch mal wieder kommen. Sie haben den Wasseranschluss verlegt. Er lag für kurze Zeit an der Kellerwand Richtung Straße - so wie ihn Majon und Ritchy haben wollten. Aber irgendwie scheint das Haus, direkt hinter mir, doch Wasser aus meinem Keller zu bekommen. Aus den Stadtplänen ist dies nicht zu erkennen. Das Haus dahinter hatte noch Wasser - das hatte Majon mittags schon kontrollieren lassen und einer der Hauseigentümer meinte, diese Häuser würden über den gleichen Wasseranschluss versorgt. Dem ist wohl nicht so, da die Bewohner darunter nachmittags kein Wasser mehr hatten. Deshalb musste kurz vor Feierabend erst mal alles rückgängig gemacht werden. Schade. Es sah schon so schön aus. Sogar der Installateur kam heute mittag nach einem Anruf von Majon sofort vorbei und legte einen Bauwasseranschluss, so dass der Wasserschlauch schon neu angeklemmt werden konnte. Klasse, wenn die Installateure um die Ecke wohnen.
So sollte es eigentlich bleiben:
Jetzt wurde aber doch erst mal alles rückgängig gemacht. Sie müssen erst überlegen, was jetzt zu tun ist. So einfach, wie gedacht, geht es nun nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen