Heute nahm sich mein Elektriker auf der Arbeit frei, um bei mir schaffen zu können. Er setzt in der Küche alle benötigten Steckdosen: er schnitt dafür Schlitze mit einer Diamantsäge, klopfte die Schlitze frei, bohrte die Öffnung für die Dose; er verlegte die Kabel, setzte die Unterputzdose ein und verspachtelte sie. In manchen Dosen laufen eine Menge Kabel zusammen. Welche Kabel wo verlegt sind, hat er alles im Kopf. Er beschriftete nichts. Wahnsinnig. Ich hätte hier keinen Überblick mehr.
Bei einer Aktion fiel er mit der Maschine von der Leiter. Er hatte Schmerzen, er machte sich aber nichts daraus und arbeitete weiter.
Ritchy hatte heute auch frei. Er packte die große Hilti aus und entfernte die Wand, zwischen der ehemaligen Toilette in der ersten Etage und dem Gästezimmer. Die Wand war oben nicht richtig fest und stand auf dem Boden nur locker auf den Holzdielen auf. Ohne große Probleme zersägte er die Leichtbausteine und entsorgte sie in unserem Container.
Den Türrahmen zur Tür der ehemaligen Toilette demontierte er und entfernte die Ziegelsteine oberhalb des Türdurchgangs.
Diese Steine hebte er auf, denn hier soll ja später eine Wand bis unter die Decke hochgezogen werden. Im Keller sind auch noch viele Steine (vom Durchbruch im Wohnzimmer), so dass die Wand aus Original-Ziegelsteinen gebaut werden kann.
Majon kam später und entfernte weiter den Putz von den Wänden, nachdem sie über alle Neuerungen sehr erstaunt war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen