Heute bauten meine Zimmermänner ein zusätzliches Gerüst auf der anderen Seite des Hauses - im Hof des Nachbarn - auf. Es reicht etwas auf die Straße, passt ansonsten aber gut.
Die Zimmermänner begannen das Dach Stück für Stück abzudecken, die Dämmschicht aufzubringen und die Ziegel wieder drauf zu legen. Hier an der Seite befanden sich verschiedene Abluftrohre, so hatten sie mit den Zuschnitten mehr Arbeit.
Majon und Ritchy kamen später. Sie schauten sich oben erst mal alles ganz genau an. Für die Heizung brauchen sie wohl jetzt ein längeres Abluft- und Zuluftrohr. Darum müssen sie sich morgen kümmern.
Majon schmirgelte die Treppe weiter. Sie schaffte es die Flanken, die an den Tritt grenzen, fertig abzuschmirgeln. Demnach steht dem Kommen des Parkettschleifers nichts mehr im Wege. Er kann am Samstag die Treppe aufarbeiten.
Ritchy kümmerte sich um die Wohnzimmertüre. Diese ist zwar erst einmal gestrichen, aber er montierte hier die Beschläge und richtete sie so aus, dass man sie schließen kann. So können alle Türen geschlossen werden und der feine Staub verteilt sich hoffentlich nicht mehr so leicht in den schon fertigen Räumen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen