Heute am frühen Nachmittag kam Ritchy und kümmerte sich weiter ums Hüttchen. Er wollte das milde Wetter noch für die Arbeit draußen nutzen. Das Dach des Hüttchens deckte er mit den nachgekauften Biberschwanzschindeln ab. Er verlegte auf jeder Seite noch ein eine Reihe und schloss den First oben mit einer Reihe mit einzelnen Biberschwänzen ab.
Leider haben die nachgekauften Schindeln eine leicht andere Farbe. Naja, mit der Zeit vergeht es hoffentlich.
Das Hüttchen dichtete er an der unteren Kante mit Silikon ab und begann im Hüttchen den Fußboden – also die Holzbretter für den Fußboden – zu verlegen und zu befestigen. Fertig wurde er hiermit heute nicht.
Majon strich indessen die erste Seite der Kinderzimmertüre mit der Renovierungsfarbe vor und brachte auf der Rückseite der Badezimmertüre die walnussfarbene Lasur auf. Dieses Türblatt ist nun auch fertig. Später spachtelte sie den Türrahmen des Wohnzimmers, der ja weiß gestrichen werden soll. Hier waren einige Unebenheiten, die schon bei der Vorstreichfarbe auffielen. Diese wollte sie jetzt ausbessern, bevor sie sich später ärgern, es versäumt zu haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen