Heute wurde das Hüttchen fertig. Ritchy strich die Holzausschnitte, und die Unterlegklötzen für die Befestigung der Regenrinne mit einer Lasur, so dass diese Teile wind- und wettergeschützt sind. Er demontierte die Regenrinne Stück für Stück, säuberte die Übergänge mit Alkohol und verklebte sie miteinander.
Die Fall- und Querrohre verschraubte er mit mehreren Rohrschellen an der Wand des Hüttchens. Die Rinne ist nun fertig.
Später kümmerte er sich um die Eingangstüre. Er montierte das Schloss und versuchte die Türblätter so einzustellen, dass man die Türe abschließen konnte. Viel versuchte er, schlussendlich musste er die Holzaussparungen für das Schloss etwas erweitern, damit man die Tür richtig verriegeln kann. Jetzt funktioniert es.
Majon war im mir fleißig. Sie strich die erste Seite der Kinderzimmertüre mit der walnussfarbenen Lasur. Danach schmirgelte sie den Türrahmen des Kinderzimmers richtig gründlich ab. Hier sollte die Lasur besser halten, als an dem Türrahmen der Badezimmertüre. Sie strich den Türrahmen ebenfalls mit der farbigen Lasur. Sie schien jetzt besser zu halten. Der Untergrund war nicht mehr zu glatt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen