Montag, 3. November 2008

Türe entlackt

Heute hatte Ritchy frei und war den ganzen Tag bei mir. Er schmirgelte draußen im Hof die Kinderzimmertüre ab. Zwischendurch entfernte er oben im Schlafzimmer die Türbeschläge, schmirgelte auch hier den Lack herunter und versiegelte sie neu. Brünieren nennt man das wohl. Mein Fliesenleger brachte ihm hierzu ein Mittel mit, so dass sie, wie die aufgearbeiteten Beschläge schön schwarz werden. Gut sehen sie aus.


Und was noch gut ist: der Rahmen im Schlafzimmer wurde von Majon ja bereits gestrichen. Unterhalb der Beschläge hatte sie nicht gestrichen. Der Farbton der neu aufbereiteten Türe kommt dem Originalfarbton (unterhalb der Beschläge) extrem nahe. Also ist die gewählte Lasur perfekt. Seht selbst:


Später kam auch Majon zu mir. Sie strich den Türrahmen im Badezimmer mit der walnussfarbenen Lasur. Dieser Anstrich wollte aber gar nicht so recht gelingen. Durch das zweimalige Auftragen der Renovierungsfarbe war bereits eine so glatte Oberfläche entstanden, dass das Holz diese Lasur gar nicht richtig aufnehmen wollte. Mal abwarten, wie es nach dem Trocknen ist. Die Schlafzimmer- und Badezimmertüre, die sie danach strich, gingen schon wieder besser.

Keine Kommentare: