Mittwoch, 27. August 2008

weitere Flurfliesen

Gestern hatte Ritchy wohl so genau gearbeitet, dass er heute schon wieder ganz früh helfen durfte. Es gab viel zu tun. Die Fliesen an der Kante zum Treppenabgang, die Fliesen zum Gäste-WC und zum Esszimmer hin und alle Kanten an der Wand Richtung Wohnzimmer mussten zugeschnitten werden. Manchmal wie an dem Türdurchgang zum Esszimmer wurde es eine richtige Puzzle-Arbeit. Seht Ihr das kleine Eckchen? An der oberen Kante?


Aber auch die Aussparung für die Heizkörperrohre arbeitete der Fliesenleger sehr sauber heraus - ein Loch in der Fliese, ohne diese von den Kanten her zu zerschneiden. Dass so etwas überhaupt geht, verwundert mich.

Das Einpassen und Zuschneiden dauerte den gesamten Vormittag und Mittag. Erst am Nachmittag kam mein Fliesenleger dazu, diese Fliesen fest zu kleben. Damit man sich nicht vertut, kennzeichnete er alle noch nicht begehbaren Fliesen mit einem Kreuz.
So sieht mein Flur mittlerweile aus. Das er schief ist, siet man nicht.


Der Bereich der Eingangstüre wurde noch ausgespart. Hier muss erst die Türe eingebaut werden.

Majon kam heute Nachmittag auch zu mir. Sie strich weiter das Holzhäuschen - der zweite Anstrich muss nun erfolgen. Danach können sie es hoffentlich mal aufbauen.

Keine Kommentare: