Samstag, 9. August 2008

Treppenabgang fertig

Heute bekam ich auch schönen Besuch. Ritchy kam früh und etwas später kam Majon mit Pascale. Pascale wollte heute etwas mithelfen. Mal sehen.

Ritchy war fleißig an dem Treppenabgang zu schaffen. Er beplante die freie Fläche oberhalb der Türöffnung mit Fermacellplatten und dämmte den Bereich mit Steinwolle. Von der Kellerseite her, schraubte er danach Fermacellplatten an, die er zuvor zurecht gesägt hatte. Bevor er die lange Wand mit Platten bespannte, überlegte er sich hier eine gute Konstruktion, an der man später den Handlauf der Treppe befestigen könne: er schraubte Dachlatten an die Ständerprofile und dazwischen mit kleinen Winkelchen ein Stück Dielenboden. Danach verkleidete er diese Wand von innen mit Fermacellplatten. Er wurde mit dem Abgang fertig!!!!


Majon und Pascale wurden heute nicht fertig. Sie strichen heute den ganzen Tag eifrig die Bretter des Gartenhäuschens, aber sie schafften nicht alle. Sie schafften nur ein Ziel: der erste von drei 4-Liter-Kanistern Lasur wurde verarbeitet. Auch nicht schlecht.


Zwischendurch kam auch mal ein alter Herr - der Schwiegervater eines bekannten Arbeiters der Nachbarschaft. Er vergoss die Fußbodenheizung im Badezimmer mit Ausgleichsmasse. Diese muss nun erst mal trocknen, dann kommt noch eine weitere Schicht.

Keine Kommentare: