Später machte Ritchy mit den Vorbereitungen zum Verfliesen des Flurs weiter.
Er räumte auf und strich den Flur nochmals mit Haftgrund. Zwischenzeitlich war der Boden des Flurs so staubig gewesen, dass die erste Schicht Haftgrund nun sicherlich nicht mehr gut wirkt.
Die Fliesen wurden nochmals ausgelegt und der Fliesenleger wollte die große Fliesenschneidmaschine in Betrieb nehmen. Aber das ging nicht. Im Keller flog immer der FI-Schutzschalter raus. Diese Maschine zog einfach zu viel Strom. Alle Steckdosen sind mit 16 Ampere abgesichert. Das reicht dieser Maschine einfach nicht.
Da musste erst der Elektriker kommen und eine Verzögerung einbauen. Das ging erst Abends.
Ritchy machte sich in der Zwischenzeit danach, die Türrahmen im Obergeschoss mit dem Heißluftfön zu entlacken. An der Treppe weiter zu arbeite, würde im Moment zu viel Dreck verursachen. Morgen soll nun endlich gefliest werden.
Heute verfugte mein Fliesenleger aber schon mal den Fliesenspiegel in der Küche. Er benutzte dazu eine Farbe, die sich jasmin nennt. Das ist fast die gleiche Farbe meines Putzes und passt sehr gut zu der Farbe der Fliesen.
Majon war heute nicht bei mir. Sie hatte viel im Haushalt zu tun und kaufte erst mal ein, säuberte die Wohnung und kümmerte sich um die Wäsche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen