Donnerstag, 24. Januar 2008

ganz viele neue Ideen

Heute Abend kam ein Mensch, der alles rund um Altbausanierungen macht, zu mir. Er schaute sich die Wand an, die durchbrochen werden sollte und anschließend alle anderen Räume an. Er machte Ritchy und Majon viele Vorschläge, wie sie an meine Sanierung herangehen sollten. Es waren viele nützliche Tipps darunter, so dass die beiden wohl mit ihm zusammen arbeiten wollen, auch wenn er etwas seltsam ist.

Parallel dazu kam ein Fliesenleger bei mir vorbei. Er bekam die Räume gezeigt, die gefliest werden sollten. Er konnte bislang noch nicht viel sagen, meinte aber, dass alles kein Problem sei. Die Böden würde er mit Trocken- und ggf. Fließestrich egalisieren und auch die Wände würde er begradigen, bevor er sie verfliest. Er schlug den beiden vor, nicht alle Wände des Badezimmers komplett zu verfliesen, sondern den Rest "nur" zu verputzen. Ebenso schlug er für Flur, Gäste-WC und Küche eine einheitliche durchgängige Fliese vor, die man im WC an den Wänden hoch ziehen könnte - vielleicht im Format 30 x 60 cm, im Verbund gelegt. Diese Ideen hörten sich alle ganz gut an.

Ich bin zuversichtlich, dass diese Männer etwas aus mir machen können.

Danach gingen Ritchy und Majon bei einem Freund Ritchys vorbei und holten allerlei nützliches Werkzeug ab. Darunter ist auch eine große "Hilti". Langsam wird es wohl ernst :-(

Keine Kommentare: