Heute begannen die ersten Arbeiten. Majon und Ritchy fingen in der zukünftigen Küche an, und entfernten die vorhandenen Tapeten. Die Tapete von den Wänden zu bekommen, war ganz schön anstrengend. Oftmals waren viele Schichten übereinander geklebt, und auch Styropor galt es zu entfernen. Es war schweißtreibend.
Am Mittag kam ein Elektrofachmann und schaute sich die Gegebenheiten an. Er fragte die beiden, welche Elektroinstallationen sie sich für welchen Raum vorgestellt hatten und will ihnen auch ein Angebot für eine neue Heizung mit einem Wärmetauscher unterbreiten. Bei dieser strombasierten Variante wäre der Wirkungsgrad viel besser als bei Gas. Da scheinen die Meinungen ja weit auseinander zu gehen.
Zwischendrin gönnten die beiden sich eine kleine Einkaufspause mit einem kleinen Snack und holten sich auch eine Baulampe, so dass die Abende bei genügend Licht genutzt werden können. Danach machten sie sich dran, den Rest der Tapeten und den Boden der zukünftigen Küche und die Tapeten im baldigen Bad zu entfernen. Im Bad ließen sie den Boden noch liegen, da dieser verklebt ist.
So eine schöne Elektro-Installation findet man derzeit noch im zukünftigen Bad:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen