Freitag, 20. Juni 2008

Unterkonstruktion für Wohnzimmerdecke fertig

Heute kamen meine beiden Verputzer und auch Ritchy zu mir. Die Verputzer montierten weiter die Stahlprofile an die Wände des Wohn- und Esszimmers. Sie schraubten Querstreben an den Stahlprofilen und an der Decke fest.
Zunächst wollten sie auf eine weitere Verstrebung im 90° Winkel verzichten. Ritchy fand diese Einsparmaßnahme jedoch nicht gut. Anfangs hatten sie es anders geplant. Schlussendlich waren auch die Verputzer der Ansicht, dass eine zusätzliche Verstrebung sinnvoll wäre. Sie waren hiermit noch lange beschäftigt. Es sieht aber sehr ordentlich aus. Das sollte halten:


Ritchy war viel unterwegs. Zunächst kaufte er Kalkgipsputz und Betonkleber. Später besorgte er noch Stahlprofile, Ösen und Klammern zum Abhängen der Decke. Er bracht auch viele Rigipsplatten mit, musste sich hierfür aber von den Verputzern den Wagen leihen. Er hatte heute also viel Fahrarbeit.
Zwischendurch war er wegen "unserem" Auto unterwegs. Er ließ es bei einem Bekannten, der in einer Autowerkstatt tätig ist, durchchecken. Für den nächsten TÜV kämen wohl hohe Kosten auf die Beiden zu. Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr.

Keine Kommentare: