Mittwoch, 25. Juni 2008

Gäste-WC fast fertig verputzt

Die letzten beiden Tage verputzten meine beiden Verputzer die Wände im Gäste-WC. Es sieht jetzt schon richtig toll aus. Nur die Fensteröffnung ist noch ausgespart geblieben.


Hier müssen Majon und Ritchy wohl mal klären, wie es weiter geht. Sie wollten zumindest mal beim Nachbarn fragen (rein provisorisch - sie glauben nicht ganz daran), ob sie das Fenster nicht doch von außen einbauen dürfen. Ansonsten wird es von innen vor das Glasbausteinfenster gesetzt. Mit Satinato-Glas sieht man dann nicht mehr, was dahinter ist.

Im Wohnzimmer sind meine Verputzer die letzten beiden Tage auch gut weiter gekommen. So haben sie an zwei Wänden schon die Putzschienen gesetzt und die Fensteröffnungen z.T. mit Rigips verkleidet. Die halbrunden Fensteröffnungen werden hier komplett verkleidet, so dass es eine gerade Wandfläche ergibt. Das sieht sicherlich schön aus.


Die eine Wand füllten sie schon mit einer dicken Lage Putz auf, die andere Wand allerdings nur teilweise. Auch hier muss der Putz bis zu 5 cm dick aufgetragen werden, damit die Wände gerade werden. Das ist ganz schön viel Arbeit.
Sie bereiteten aber noch diverse Vorarbeiten vor, so spachtelten sie schon die Zimmerdecke und tackerten auf die Balken über der Türe Streckmetall. Der Putz hält hier später besser.


Majon kam heute Abend kurz vorbei und entlackte ein paar Stunden lang weiter die eine Zimmertüre. Das ist zwar langwierig, aber eine Arbeit die man abends mal kurz dazwischen schieben kann.

Keine Kommentare: