Samstag, 8. Juni 2013

Pflastersteine gelegt

Am Freitag kamen meine Maurer nicht, aber dafür heute und blieben auch lange.
Sie holten erst mal zwei Fuhren Kies und verteilten sie bei mir im Hof. Damit wurde die gesamte Fläche ausgeglichen und mit einem Rüttler verdichtet. Dann kam noch eine dünne Schicht Split darauf, die auch noch mal abgerüttelt wurde. Dann konnte es ans Steine verlegen gehen. Die beiden kamen gut voran und schafften es, die Pflastersteine in meinem gesamten Hof zu legen. Nur sind nur noch die Kanten übrig, die zugeschnitten werden müssen. Das wird leider auch noch viel Arbeit werden, denn durch die Regenrinne sind ja zwei weitere lange Kanten hinzu gekommen.
Aber jetzt sieht es schon recht schön in meinem Hof aus. Ich bin begeistert. Das wird ganz toll.

Keine Kommentare: