Dienstag, 16. Dezember 2008

kein Telefon, aber Fenster

Heute früh wollten eigentlich Leute bei mir vorbei kommen, um das Telefon anzuklemmen. Aus diesem Grund blieb Majon bei mir. In der Wartezeit räumte sie ein paar Kartons aus, wischte Schränke aus und räumte insgesamt auf.

Plötzlich fuhr ein Wagen vor ... ein Zimmermann ... MEIN Zimmermann. Oh, hatte der Glück, dass Majon da war! So konnte sie ihn rein lassen. Mit dem neuen Zylinder in meiner Haustüre hätte er ansonsten komisch geschaut.
Mein Zimmermann hatte Fenster dabei, diese montierte er oben auf dem Speicher. Auf der Seite - berghoch - wurde in schmales Fenster (66 cm Breite) angebracht, ins Tal runter brachte er ein breites Fenster an. Schön, jetzt ist es hier viel heller.
Nur das breite Fenster ist ... hm, wie sagt man, etwas zu tief eingebaut worden. Das sollte noch angepasst werden.

In der Zwischenzeit kam auch ein Mensch von den Stadtwerken bei mir vorbei. Dieser brachte einen neuen Stromzähler bei mir im Keller an. Gut, somit ist dieses Thema auch erledigt.
Nur die Leute von der Telekom kamen nicht. Majon rief an. Sie bekam einen Termin für Freitag Morgen. Früher ging es wohl nicht. Ärgerlich!

Keine Kommentare: