Mittwoch, 10. Dezember 2008

Besuch

Heute blieb ich tagsüber alleine. Majon hatte zwar frei, aber sie kam nicht zu mir. Sie war in der Wohnung mit Packen beschäftigt, denn in ein paar Tagen soll umgezogen werden. Ich freu mich drauf. Endlich wieder Bewohner!!!

Am Nachmittag kam Ritchy zu mir. Er fegte den Sand im Keller in die Fugen. Er versuchte möglichst viel des nun schon viel trockeneren Sandes in die Fugen zu drücken. Er kam voran, aber immer mal wieder rutschte der Sand nach, dass doch wieder eine Lücke zu sehen war. Insgesamt sieht der Boden aber schon sehr gut aus.

Abends bekam ich Besuch. Erst kam der Türenbauer und nahm das Maß für die Türe zum Dachgeschoss. Hier soll in absehbarer Zeit auch noch eine neue Türe eingebaut werden.
Später kam ein Schlosser. Er sah sich die Außentüre zum Keller an. Hier hatte Ritchy die Idee, einen Stahlrahmen fertigen zu lassen, der in die Türöffnung eingepasst wird und an dem die Mehrzwecktür montiert wird. Für diesen Türrahmen, ein neues Treppengeländer und auch ein Metallgitter für den Treppenabgang wird der Schlosser ein Angebot zusammenstellen und zuschicken. Es wird sicherlich nur viel besser als es jetzt ist. Ich bin mal gespannt.

Keine Kommentare: