Samstag, 29. November 2008

Hof aufgeräumt

Heute kam Ritchy zu mir. Er war im Keller und im Hof fleißig und räumte auf - suchte alles Material zusammen, was nicht mehr benötigt wird. Den gesamten Bauschutt inklusive der alten Abschnitte der Reben, ein paar Eimern Erde und sonst noch einige Pflanzen, die kaputt sind und nicht mehr benötigt werden, schaffte er ins Auto und fuhr es weg.

Mein Maler kam in der Zwischenzeit. Er schmirgelte die Küchendecke und strich sie. Jetzt sieht die Decke schon gut aus. Der Riss ist weg, eine ganz leichte Delle erkennt man noch, wenn man darauf achtet, aber wer wird bei der schönen Küche schon auf die Decke achten???

Majon kam und suchte mit Ritchy altes Holz zusammen. Sie zerkleinerten es, lagerten die großen Platten direkt in den Kofferraum des Autos, die Kleinteile verpackten sie in einem Schwerlastsack und verluden sie dann ins Auto. Zwei komplette Wagenladungen fuhren die beiden weg – zu ihrer Wohnung. Dort ist für den kommenden Freitag Sperrmüll und Altholz bestellt und sie können es gut entsorgen.

Nachmittags verließen mich beide. Sie kamen aber gegen Abend räumten im Hof weiter auf und kehrten ihn. Hier ist es jetzt schon wieder viel ordentlicher und leerer.


Sogar diese „geheime Türe“ zu meinem Keller ist nun frei. Sie entfernten die Balken. Die Treppe kann nun für die Umbaumaßnahmen des Kellers genutzt werden.

Keine Kommentare: