Freitag, 14. November 2008

Dach komplett gedämmt

Heute kamen meine Zimmermänner und dämmten die zweite Dachseite zu Ende. Sie schafften das gesamte Dach mit dem Styropor auszulegen. Fast die gesamte Fläche ist auch mit Ziegeln belegt. Nur oben und an den seitlichen Rändern fehlen en paar Ziegel. Das Dach ist aber schon mal fertig isoliert. Es ist auch schon gleich merklich wärmer im Dachgeschoss.

Majon kam morgens mal kurz bei mir vorbei, um den Zimmermännern zu sagen, dass sie in der hinteren Ecke noch ein weiteres Abluftrohr berücksichtigen müssen. Sie hatten es bereits gesehen, wollten das Loch aber später von innen heraus schneiden. Na, dann bin ich mal gespannt.
Mit dem Heizungsinstallateur sprach Majon auch. Er wollte ein längeres Zu- und Abluftrohr vorbei bringen.

Gegen Mittag kam mein Elektriker. Er montiert überall noch fehlende Schalter, etc. Er versuchte auch die Lampe in der Küche zu montieren, aber irgendwie scheint diese nicht ganz korrekt gefertigt zu sein. Das Dekorglas passt nicht. Es hat bei den Montageversuchen schon etliche Katschen abbekommen. Das müssen Majon und Ritchy wohl umtauschen.

Mein Maler kam heute auch noch zu mir. Er spachtelte die Decke in der Küche. Dies muss jetzt erst mal trocknen, bevor er die Decke erneut abschleifen kann.

Keine Kommentare: