Mittwoch, 12. November 2008

erste Dachseite fertig gedeckt

Heute kamen meine Zimmermänner wieder zu mir. Sie lieferten neues Material für die Dachdämmung ein und schafften es den Rest der ersten Dachseite fertig zu decken.

    So sieht die Dämmschicht von außen aus. Das Foto hier wurde aber nicht bei mir aufgenommen. Es ist von der Homepage des Herstellers.
Morgen wollen sie auf der anderen Seite das Gerüst aufbauen. Ritchy soll mit dem Nachbarn klären, ob nun das Gerüst aufgebaut werden darf. Das tat er abends.
Der Nachbar war zwar nicht begeistert, sagte aber zu. Später fiel ihm noch ein Sonderwunsch ein. Er hätte gerne, dass auf meinem Dach ein Schneefang angebracht wird. Na, das ist klasse, dass man es so früh erfährt. Zum Glück war der Zimmermann noch zu erreichen, so dass es kurzfristig in Auftrag gegeben werden konnte.

Majon beschäftigte sich heute wieder mit meiner Treppe. Sie kam weiter, wurde aber noch nicht ganz fertig.
Ritchy war auf dem Dachboden fleißig. Er räumte das gesamte Material auf die Seite, wo das Dach nun schon fertig gedämmt ist. So fällt in den vielen Kisten und Schachteln weniger Dreck beim Dämmen des Daches.

Keine Kommentare: