Donnerstag, 30. Oktober 2008

Sollte mein Zimmermann in die Puschen kommen???

Heute Mittag kam doch tatsächlich mein Zimmermann, der mir Dachfenster einbauen und mein Dach dämmen wollte, bei mir vorbei. Er lagerte im Hof schon mal einige Bretter und Stangen seines Gerüsts.


Dann scheint er ja wohl wirklich ernst zu machen und wird sich erst mal um mich kümmern. Das wäre klasse!!! Vor allem wenn es jetzt kurz vor der beginnenden kalten Zeit doch noch funktioniert mit der Dämmung meines Dachs. Ich bin mal gespannt.

Majon und Ritchy kamen auch später bei mir vorbei. Ritchy verkleidete das Loch oberhalb der Speichertüre mit Rigips-Styropor. So kann sich die Wärme nicht mehr so leicht auf den Dachboden verkriechen. Später besserte er einige Stellen in den Türrahmen mit Holzleim und Holzspänen aus. So kleine Reparaturarbeiten fallen erst auf, wenn man ans Streichen kommt.
Danach schmirgelte Ritchy auch noch den Türrahmen im Wohnzimmer weiter.

Majon strich den Türrahmen im Schlafzimmer mit der walnussfarbenen Lasur. Die Lasur ist in der Dose richtig dunkel, aufgetragen ergibt sie allerdings einen schönen mittelbraunen Ton. Gut sieht der Türrahmen aus. Unten im Wohnzimmer strich sie auch schon die erste Seite der Schlafzimmertüre mit dieser farbigen Lasur.


Die Badezimmertüre strich sie mit der Renovierungsfarbe zu Ende.

Keine Kommentare: